Team

Armelle Ako

Armelle hat Politik und Umweltwissenschaften studiert und nebenbei unter anderem mit Kindern gearbeitet. Sie setzt sich mit Leidenschaft für die Umwelt und Frauenrechte ein. Gleichberechtigung und Chancengleichheit bewegen sie stark. In der Freizeit findet man Armelle in der Natur, singend, an einer Klimademo oder im Sport – ab und zu auch hinter der Bar.

Urs Arnold

Urs setzt sich leidenschaftlich gerne mit den neusten Entwicklungen der (Online-)Welt auseinander. Aber auch Geschichte interessiert ihn brennend. An der Uni hat er sich intensiv mit gesellschaftlichem Wandel, Öffentlichkeit und Demokratie beschäftigt ...und nebenbei einige Konzerte und Parties organisiert. Neben Campax ist denn auch heute noch Musik seine zweite Passion.

Iared Camponovo

Iared ist ein Sprachtalent mit politischer Mission. Jetzt treibt er damit die Mission von Campax vorwärts - unter anderem, damit Campax besser in der Romandie und hoffentlich bald auch im Tessin Fuss fassen kann. Seit langem politisch engagiert, war er in den letzten Jahren bei verschiedenen Organisationen in der ganzen Schweiz aktiv. In der Freizeit macht er Musik und beschäftigt sich mit der Übersetzung und dem Verfassen von Artikeln und Berichten zu politischen Themen.

Angelina Dobler

Angelina absolvierte sowohl eine Lehre als auch ein Studium in Politik- und Umweltwissenschaften und setzte sich auf verschiedenen Wegen und Organisationen für den Umwelt- und Meeresschutz sowie Tierrechte ein. Die Themen Feminismus, Gender und LGBTQIA+ bewegen sie ebenfalls sehr, weshalb sie sich für mehr Gleichberechtigung und Chancengleichheit einsetzt. In ihrer Freizeit findet man Angelina entweder beim Sport, in der Natur oder an einer Demo. Angelina koordiniert zusammen mit Iared die Petitionsplattform ACT.

Andreas Freimüller

Andreas ist seit 30 Jahren in Kampagnen engagiert. Früher als Aktivist und Kampagnenmitarbeiter bei Greenpeace, später für viele Jahre als Berater. Er wurde einem breiteren Publikum bekannt als Mammutjäger, als er im Alleingang gegen Economiesuisse antrat und den mächtigen Wirtschaftsverband zur Aufgabe einer Kampagne zwang. Um die Schweiz ökologischer und sozialer zu machen, hat er Campax mitgegründet, amtete bis 2019 als Präsident des Vereins, seither als Geschäftsführer und als einfaches Vorstandsmitglied.

Matthias Meier

Matthias ist Historiker und studierte im Nebenfach Skandinavistik. Er interessiert sich gleichermassen für gegenwärtige und vergangene Kulturen und Gesellschaften. Daneben engagiert er sich aktiv für die Rechte der Tiere und im Jugendsport. Seine freie Zeit verbringt er mit Tischtennis, DJing und, wenn er Zeit dafür findet, kocht er mit Begeisterung.

Nora Scheel

Nora hat Geschichte und Rechtswissenschaften studiert und nebenbei im Bereich Marketing und Kommunikation gearbeitet. Seit vielen Jahren ist sie politisch engagiert, zu Beginn vor allem in ihrer Heimatgemeinde Chur. In letzter Zeit lag ihr Fokus auf nachhaltigen Wirtschaftsmodellen und internationaler Gerechtigkeit. In ihrer Freizeit ist Nora gerne in den Bergen unterwegs, sei es beim Bouldern, Skitouren oder Biken.

Vorstand

Post Thumbnail

Anja Burger Lukičić

Aktivistin, Mitgründerin & Präsidentin «Women’s March Zürich»
Post Thumbnail

Andreas Freimüller

Gründungsmitglied, Geschäftsführer, Kampagnenprofi
Post Thumbnail

Balthasar Glättli

Nationalrat der Grünen, Inhaber Politbüro Kampagnen&Webdesign
Post Thumbnail

Tina Musil

Aktivistin, Fundraising Leitung bei Campact
Post Thumbnail

Payal Parekh

Migrantin, Aktivistin, Campaignerin und Klimawissenschaftlerin
Post Thumbnail

Marika Schaeren

Co-Leiterin Fundraising Krebsliga Schweiz
Post Thumbnail

Marudit Tagliaferri

Juristin, Gewerkschafterin, Aktivistin
Post Thumbnail

Benjamin Zumbühl

Vereinspräsident, Geschäftsführer VCS Kanton Bern, Aktivist und Velo-Enthusiast